Starke Gemeinschaften – starke Kultur

Das ARBERLAND schöpft seine Kraft aus einer ganz besonderen Mischung: Landschaft, Kultur und Lebensart. Wir Waidler kennen unsere Wurzeln. Wir lieben unsere Heimat. Wir sind stolz auf unsere Natur- und Kulturlandschaft, auf unser Brauchtum und unsere Traditionen! Statt anonymem Nebeneinander leben wir starke Gemeinschaften. Unsere über 1.000 Vereine stehen für Zusammenhalt, Verlässlichkeit und Bodenständigkeit. Im ARBERLAND ist das soziale Leben noch in Takt. Man kennt sich, schätzt sich und hilft sich gegenseitig. Der Landkreis Regen ist ein Ort, wo man mit dem Nachbarn „per Du“ ist und den Arbeitskollegen nicht nur in der Kantine trifft.

Neben dem lebendigen Miteinander hat das ARBERLAND aber auch jede Menge kulturelle Highlights zu bieten. Volkstümliche Musik, Theateraufführungen und Festivals zählen ebenso dazu wie Märkte, Brauchtumsveranstaltungen und die den Landkreis prägende Glaskunst.

ARBERLAND – das ist ein Mehr an Lebensfreude, ein Mehr an Lebensqualität, ein Mehr an Lebenskultur!