Dahoam im Arberland
 

Ehrenamtsförderung sagt mit Hüttengaudi Danke

Ehrenamtsförderung ARBERLAND, regionales Engagement, Veranstaltungstipps, Wissenswertes

Mit der Arber Bergbahn nach oben, zu Fuß oder auf Skiern wieder bergab, einmal quer durch das Hohenzollern Skistadion, zum Probeschießen an die Schießstände oder direkt ins Warme zu DJ Steve – viele Wege führten die Ehrenamtskarteninhaberinnen und -inhaber zur eigentlichen Hüttengaudi, die Doris Werner für sie organisiert hatte. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr erfüllte die Ehrenamtsförderin mit der zweiten Auflage der Veranstaltung den Wunsch der Engagierten nach einer baldigen Wiederholung – und wieder brachte sie mit etwa 200 Gästen die Hütte voll.

Bereits ab Mittag nutzten die Wintersportler unter den Ehrenamtlichen mit Ehrenamtskarte das großzügige Angebot von Thomas Liebl und erklommen gratis mit der Arber Bergbahn den König des Bayerischen Waldes, der sich ihnen in strahlendem Sonnenschein präsentierte. Wer nicht ganz so hoch hinaus wollte, wurde von Herbert Unnasch und seiner Tochter Elisabeth durch das Hohenzollern Skistadion geführt oder konnte zu späterer Stunde unter Aufsicht von Sepp Schneider seine Biathlonqualitäten beim Liegendschießen testen. Gegen 16 Uhr, pünktlich zur Verschlechterung der Wetterlage, versammelten sich alle zum gemütlichen Beisammensein im urig-bayerisch dekorierten ARBERLAND-Stadl. Dort ver- und umsorgte sie das Team rund um Landratsamtsmitarbeiterin Doris Werner bestens mit Zimtnudeln, Käsestangen, Wurstsemmeln sowie heißen und kalten Getränken. Auch Landrat Dr. Ronny Raith mischte sich zwischenzeitlich unter die Besucherinnen und Besucher, richtete Worte des Dankes an die anwesenden Engagierten und überreichte im Namen der Ehrenamtsförderung ARBERLAND denen Präsente, die ihnen diesen kurzweiligen Nachmittag als Zeichen der Wertschätzung ermöglicht hatten. Der Ehrenamtliche Geiger Michael durfte sich außerdem über die Aushändigung seines Wellness-Gutscheins freuen, den er bei einer vorangegangenen Ehrenamts-Verlosung anlässlich des Weltfrauentages gewonnen hatte.

Zur Newsübersicht