Hallo,
ich bin Tobias Wittenzellner, Regionalmanager und Ihr erster Ansprechpartner. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Mit so einem Besuch hatten die wenigsten gerechnet: Vergangene Woche klingelten Landrat Dr. Ronny Raith und Doris Werner von der Ehrenamtsförderung des Landkreises an ausgewählten Haustüren – im Gepäck prall gefüllte Nikolaustüten. 80 zufällig ausgewählte Engagierte durften sich über eine liebevolle Mischung aus Lebkuchen, Stollen, Kaffee, Eiskratzer, Schokonikolaus und einer handgeschriebenen Dankeskarte freuen. Die Überraschung gelang: Überall öffneten sich Türen, hinter denen ein breites Lächeln aufblühte.
„Am liebsten würden wir uns natürlich bei jedem einzelnen Ehrenamtler im Landkreis bedanken, denn was sie alle – meist im Stillen – leisten, ist einfach unglaublich!“, betont Werner. „Unsere Ehrenamtlichen schenken unserer Gemeinschaft so viel mehr als ihre Zeit. Da geben wir gerne auch mal etwas zurück.“ Auch Landrat Dr. Ronny Raith unterstützte die Aktion mit voller Überzeugung: „Kleine Gesten haben oft die größte Wirkung – gerade im Ehrenamtsbereich. Und die Vorweihnachtszeit lädt dazu ein, kurz innezuhalten, zurückzublicken und Dankbarkeit denen zu zeigen, die unsere Gesellschaft so massiv stützen. Davon bin ich gerne ein Teil!“ Finanziell ermöglicht wurde die Nikolausaktion durch Fördergelder des Regionalmanagements.
Bereits am Donnerstag, 11. Dezember, steht die nächste Wertschätzungsaktion ins Haus: Werner und ihr Team laden alle Ehrenamtskarteninhaberinnen und -inhaber mit Begleitperson ab 17 Uhr zum Weihnachtsmarkt in den Bischofsmaiser Kurpark ein. Bei kostenloser Verpflegung gegen Vorlage der Ehrenamtskarte, bei stimmungsvoller Musik und kleinen Überraschungen soll ein gemeinsamer, adventlicher Abend gelingen.
Das Regionalmanagementprojekt „Ehrenamt stärken“ wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Hallo,
ich bin Tobias Wittenzellner, Regionalmanager und Ihr erster Ansprechpartner. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.